Workshops für Anfänger*innen

Schöne Dinge muss man teilen! Deshalb möchte ich meine Begeisterung für Handlettering und Schriftkunst weitergeben.
Im Anfänger-Workshop lernst du zunächst die Grundlagen wie die richtige Stifthaltung und erhältst einen Überblick über die verschiedenen Brushpens und Materialien.
Nach ein paar Aufwärmübungen schauen wir uns ein einfaches Brushlettering-Alphabet an und ich erkläre dir, was man bei den jeweiligen Buchstaben für ein optimales Ergebnis beachten sollte. Anschließend geht’s an die “Königsdisziplin” – das Verbinden der Buchstaben zu Wörtern.
Im letzten Teil des Kurses gestaltest du dann dein erstes eigenes Lettering (z. B. eine Grußkarte oder einen Geschenkanhänger). Außerdem kannst du dich nach Lust und Laune durch alle möglichen Stifte und Materialien testen und so schon im Kurs merken, welche Brushpens dir vielleicht besonders liegen und damit teure Fehlkäufe vermeiden.

Wenn du dich anmelden möchtest, schreib’ mir einfach eine Mail an: hallo[at]goldgerahmt.de
Wenn du mir eine Mail geschickt hast und nach 2 Tagen noch keine Antwort erhalten hast, schaue am besten auch in deinen Spam-Ordner, falls meine Mail versehentlich dort gelandet ist 😉

Du möchtest einen Workshop verschenken? Nach der Buchung erhältst du auf Wunsch einen individualisierten Gutschein als PDF zum Ausdrucken für den/die Beschenkte/n.

Hand- und Brushlettering für Anfänger
Kosten: 95 € (inkl. Mwst.) – beinhaltet ein Stifte-Starterset zum Mitnehmen mit 8-9 Stiften, ein 40-seitiges Workbook, verschiedene Materialien/Stifte zum Testen im Kurs und für dein erstes Lettering-Projekt, Getränke und Snacks


Aktuelle Workshoptermine:

  • Samstag, 31.10.2020 – 11 bis 16 Uhr – ausgebucht
  • Samstag, 14.11.2020 – 11 bis 16 Uhr
    • Ort: Werkstadthaus Tübingen (Aixer Straße 72, 72072 Tübingen)
  • Sonntag, 29.11.2020 – 11 bis 16 Uhr (Weihnachts-Edition)
    • Ort: Bürgerhaus Kernen (Stettener Str. 18, 71394 Kernen)
      • 18 Min. mit der S2 vom Hbf Stuttgart
  • Samstag, 05.12.2020 – 11 bis 16 Uhr (Weihnachts-Edition) – ausgebucht
  • Samstag, 12.12.2020 – 11 bis 16 Uhr (Weihnachts-Edition)
    • Ort: Werkstadthaus Tübingen (Aixer Straße 72, 72072 Tübingen)

Hinweis zur aktuellen Covid19-Lage: Es liegt für alle Workshops ein Hygienekonzept vor. Die TN-Zahl ist entsprechend der Raumgröße so begrenzt, dass der Sicherheitsabstand zwischen den Teilnehmer*innen eingehalten werden kann.

PS: Für den Anfänger*innen-Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig. Handlettering kann jeder lernen! Du benötigst dafür keine besonders “schöne” Handschrift. Mit dem Kurs gelingt dir der Einstieg und du wirst am Ende des Workshops dein erstes eigenes Lettering mit nachhause nehmen!