Live-Workshop Online


Kreativ sein in der Krise und gegen den Lagerkoller:
Dein Einstieg ins Handlettering bequem von deinem Zuhause aus!

Du möchtest auch (oder vielleicht gerade) jetzt etwas Neues lernen oder ein neues kreatives Hobby entdecken? Viele Veranstaltungen sind nicht möglich, wir verbringen im Moment wieder viel Zeit zuhause und du brauchst einen Ausgleich nach monatelangem Homeoffice oder mal Abwechslung zu Netflix und Co.? Vielleicht würdest du deine Lieben gerne mit einer schönen, selbstgestalteten Karte überraschen?


Wie wärs mit einem Handlettering-Workshop live und online?
In einem umfassenden Live-Workshop lernst du in 5,5 Stunden (gesplittet in 2 Teile) die Grundlagen des Hand- und Brushlettering online.
Ich zeige dir die richtige Stifthaltung und du erhältst einen Überblick über die verschiedenen Brushpens und Materialien. Nach ein paar Aufwärmübungen schauen wir uns ein einfaches Brushlettering-Alphabet an und ich erkläre dir, was man bei den jeweiligen Buchstaben für ein optimales Ergebnis beachten sollte. Anschließend geht’s an die “Königsdisziplin” – das Verbinden der Buchstaben zu Wörtern.

Am Ende des 2. Teils gestalten wir Schritt für Schritt zusammen eine Grußkarte, sodass ihr den Kurs mit eurem ersten eigenen Letteringprojekt beenden könnt!


Zusammen kreativ.
Du sitzt nicht alleine vor einem Video, sondern wir lernen in einer kleinen Gruppe (mit max. 12 Teilnehmer*innen) zusammen Schritt für Schritt die Grundlagen – genau wie das bei einem „offline“-Workshop der Fall wäre.
Sei gerne mit deiner Webcam dabei, sodass wir uns gegenseitig sehen und hören können und echtes Workshopfeeling aufkommt (das ist natürlich kein Muss, du kannst selbstverständlich auch ohne Kamera/Ton dabei sein). Du kannst jederzeit Fragen stellen, deine Übungen zeigen und erhältst individuelles Feedback.
Als „Bonus“ biete ich dir etwa 1-2 Wochen nach dem 2. Kursteil noch ein „Follow-up“ an, in dem ich auf deine in der Zwischenzeit aufgekommenen Fragen eingehe, dir (wenn du mir Übungen geschickt hast) individuelles Feedback gebe (natürlich nur, wenn du das möchtest).

Mein Workshop-Konzept konnte ich seit 2 Jahren in über 50 Workshops (und 3 Online Live-Workshops) mit insgesamt mehr als 500 Teilnehmern erproben und immer wieder verbessern, sodass auch dir der Einstieg ins Handlettering gelingen wird!

PS: Für den Anfänger-Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig. Handlettering kann jeder lernen! Du benötigst dafür keine besonders “schöne” Handschrift. Im Kurs lernst du die Basics und wirst am Ende des Workshops dein erstes eigenes Lettering in den Händen halten!


Welche Materialien benötige ich?
Du benötigst nur einen Laptop oder ein Tablet (evtl. mit Webcam, damit die anderen dich sehen können), sonst nichts!
Das gesamte notwendige Material für den Kurs, also dein Lettering-Essentials-Set mit 9 Stiften, Papieren, ebenso wie das 40-seitige Workbook und die Materialien für unser Letteringprojekt sende ich dir ein paar Tage vor dem Workshop per Post zu.


Die Details zum Workshop:

  • Nächster Termin:
    • Sonntag, 08.11.2020 – 9.30-12.30 Uhr (Teil 1)
    • Donnerstag, 12.11.2020 – 18.00-20.30 Uhr (Teil 2)
      • Follow-up: etwa 1-2 Wochen später
    • Anmeldeschluss: Montag, 02.11.2020
  • Workshopgebühr: 85€ (inkl. Mwst)
    • Inklusive: 6 Stunden Workshop (inkl. Aufzeichnung, die auch nach dem Workshop erneut angeschaut werden kann) über die Platform “Zoom” + 1 Stunde “Follow-up” für Feedback und zur Klärung weiterer Fragen
    • Lettering-Starter-Set mit 9 Stiften, sodass du zuhause direkt weiterüben kannst
    • 3 Blanko-Grußkarten inkl. Umschlag, 4 Geschenkanhänger
    • Verschiedene Papiere
    • 40-seitiges Workbook, u.a. mit 3 kompletten Übungsalphabeten und Vorlagen
    • Goodies
    • Versand der Materialien zu dir nachhause


Wenn du dich anmelden möchtest, schreib’ mir einfach eine Mail an: hallo[at]goldgerahmt.de


Wenn du mir eine Mail geschickt hast und nach 2 Tagen noch keine Antwort erhalten hast, schaue am besten auch in deinen Spam-Ordner, falls meine Mail versehentlich dort gelandet ist 😉


Ich freu mich, wenn du dabei bist und darauf, mit dir kreativ zu werden 🙂