Über mich

Ich bin Elli, twentysomething, seit 10 Jahren Exil-Pfälzerin in Schwaben – aktuell wohne ich in Stuttgart. „Von Haus aus“ bin ich Historikerin, mein Herz schlägt aber für Kreatives und jede freie Minute nach meinem “9-to-5”-Job steckt in meiner Kunst und in diesem Shop.

Ende 2015 habe ich auf Instagram das Handlettering entdeckt. Ruckzuck waren die ersten Stifte bestellt und die ersten Weihnachtskarten selbst geschrieben. Anfangs war ich oft frustriert, wenn ich die vielen tollen Accounts sah und dachte, ich würde es sowieso nie so schön hinbekommen. Ein paar Wochen später habe ich einen extra Letteringaccount angelegt und einen Monat lang jeden Tag etwas gelettert – da hat mich dann das Fieber endgültig gepackt. Seitdem ist kaum ein Tag ohne Handlettering vergangen. Nie hätte ich gedacht, dass es mich so glücklich machen würde und dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie meine Tage ohne Handgeschriebenes aussahen.

Anfang 2018 habe ich mich getraut und “goldgerahmt” gegründet: Damit verbinde ich etwas Besonderes, mit Liebe Gemachtes, das man sich gerahmt über das Sofa hängt und das einem etwas bedeutet. Genau das, was meine Produkte ausdrücken sollen!

Meine Begeisterung für Buchstaben und Stifte gebe ich außerdem seit Oktober 2018 auch in Workshops im Raum Stuttgart, Tübingen und Ulm weiter.

Schön, dass du da bist und viel Spaß beim Umschauen 🙂