Workshops für Anfänger*innen

Schöne Dinge muss man teilen! Deshalb möchte ich meine Begeisterung für Handlettering und Schriftkunst weitergeben.
Im Anfänger-Workshop lernst du zunächst die Grundlagen wie die richtige Stifthaltung und erhältst einen Überblick über die verschiedenen Brushpens und Materialien.
Nach ein paar Aufwärmübungen schauen wir uns ein einfaches Brushlettering-Alphabet an und ich erkläre dir, was man bei den jeweiligen Buchstaben für ein optimales Ergebnis beachten sollte. Anschließend geht’s an die “Königsdisziplin” – das Verbinden der Buchstaben zu Wörtern.
Im letzten Teil des Kurses gestaltest du dann dein erstes eigenes Lettering (z. B. eine Grußkarte oder einen Geschenkanhänger). Außerdem kannst du dich nach Lust und Laune durch alle möglichen Stifte und Materialien testen und so schon im Kurs merken, welche Brushpens dir vielleicht besonders liegen und damit teure Fehlkäufe vermeiden.

In meinen Workshops lege ich großen Wert auf eine gemütliche, entspannte Atmosphäre. Du kannst dich deshalb auf einen schönen und kreativen Nachmittag in kleiner Runde freuen, sodass es auch genug Möglichkeiten für individuelles Feedback gibt, sodass dir dein Einstieg ins Handlettering auf jeden Fall gelingt 🙂

–> Du möchtest einen Workshop verschenken, vielleicht als Weihnachtsgeschenk?
Nach der Buchung erhältst du auf Wunsch einen individualisierten Gutschein als PDF zum Ausdrucken für den/die Beschenkte/n.

Hand- und Brushlettering für Anfänger
Kosten: 95 € – beinhaltet ein Stifte-Starterset zum Mitnehmen mit 8-9 Stiften, ein 40-seitiges Workbook, verschiedene Materialien/Stifte zum Testen im Kurs und für dein erstes Lettering-Projekt, Getränke und Snacks


Aktuelle Workshoptermine:

  • Sonntag, 17.03.2024 – 11 bis 16 Uhr
    • Ort: Werkstadthaus Tübingen, Aixer Str. 72, 72072 Tübingen

Wenn du dich anmelden möchtest, schreib’ mir einfach eine Mail an:
hallo[at]goldgerahmt.de

Wenn du mir eine Mail geschickt hast und nach 2 Tagen noch keine Antwort erhalten hast, schaue am besten auch in deinen Spam-Ordner, falls meine Mail versehentlich dort gelandet ist 😉

PS: Für den Anfänger*innen-Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig. Handlettering kann jeder lernen! Du benötigst dafür keine besonders “schöne” Handschrift. Mit dem Kurs gelingt dir der Einstieg und du wirst am Ende des Workshops dein erstes eigenes Lettering mit nachhause nehmen!